sign up! webstats forums guestbooks calendars
"Erkenne Dich selbst !", so stand es schon einst über dem Orakel von Delphi.
Möget ihr, die ihr hierher kommt, um nach Antworten auf die Fragen des Lebens zu suchen, bereichert von hier gehen.
Doch denkt auch daran: If you look too deep into the abyss, the abyss looks back into you ...
Nemesis' Hallen der Erkenntnis
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
Artemis

Avatar

Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 48

26.05.2004 - 09:08: Edgar Allen Poe | Zitieren Zitieren

Wer liebt sie noch? Ich sprechen von Edgar Allan Poes Werken! Ich finde sie wirklich gut und oft so herrlich düster! Vor allem "Das Pendel" gefällt mir sehr!

***********Verträume nicht die Wirklichkeit, sondern verwirkliche deine Träume***********











 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

27.05.2004 - 16:08: RE: Edgar Allen Poe | Zitieren Zitieren

Ja ich, ich finde das Pendel ist eines seiner besten Werke.Kennst Du das Gedicht der Rabe?Es ist sein berühmtstes,soll 10 Jahre dran gearbeitet haben.In seinem Grabstein befindet sich ja auch ein eingemeißelter Rabe.

Grüsse,Angel of Darkness

 
-
Angel of Darkness

Avatar

Registriert: 01.04.2004
Beiträge: 152

27.05.2004 - 16:10: RE: Edgar Allen Poe | Zitieren Zitieren

*staun* ich hatte mich doch eingeloggt.

Wenn du Tränen hast zum Weinen, dann Weine still und ungesehn. Weine nicht vor Menschenaugen, die deine Tränen nicht verstehn.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Nemesis (M+)

Avatar

Registriert: 31.03.2004
Beiträge: 1238

28.05.2004 - 01:27: RE: Edgar Allen Poe | Zitieren Zitieren

Grüßt Euch !
Den "Raben" kennt wohl jeder, aber ich muß zugeben, daß ich sonst nicht viel über Poe weiß. Er gehört zu den Romantikern, die wiederum den Grundstein für das gelegt haben, was man heute als "gothic" bezeichnen würde. H.P. Lovecraft gehört da z.B. auch dazu. Ihnen war eine Liebe zum Morbiden eigen, aber auch zum Unheimlichen, vom "Horror" bis zu kafkaesken Verzerrungen der Wirklichkeit.

Vielleicht weiß ja unsere bisher sehr stille Moderatorin Black Lilly ein wenig mehr zu berichten ?

MfG, Euer Nemesis.

--------------------------------------------------------------------------
You think you KNOW me ?! - You ain´t seen NOTHING yet !

"Damit ihr wißt, wie es ist, in der Hölle zu sein,
damit ihr wißt, wie es ist, nach Erlösung zu schrei´n,
nur deshalb komm´ ich zurück,
mit flammendem Blick,
ich nehm´ das letzte Streichholz
und verbrenne eure schöne, heile Welt!"
(Oomph!)

Phobos - Daimos - Thanatos

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Artemis

Avatar

Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 48

28.05.2004 - 07:17: RE: Edgar Allen Poe | Zitieren Zitieren

Von Poe selbst weiß ich recht wenig, aber ich hab all seine Werke zu Hause und bin von seinen Geschichten sehr begeistert!

***********Verträume nicht die Wirklichkeit, sondern verwirkliche deine Träume***********











 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
ErichZann

Registriert: 30.05.2004
Beiträge: 17

30.05.2004 - 22:55: RE: Edgar Allen Poe | Zitieren Zitieren

... all that we see or seem is but a dream within a dream ...

Feasgair math!

Auch ich schätze Poe's Werk über die Maßen; als wirklichen Romantiker würde ich ihn jedoch nicht uneingeschränkt klassifizieren, denn bspw. das 'Verräterische Herz' gibt nicht viele 'romantische' Momente her. Eher will es mir scheinen, er wurde quasi zu einer Galionsfigur gekürt ähnlich HPL, der einige Züge in sich trug, die dem vermeintlich typischen gothic nachgerade zuwiderlaufen. Wie dem auch immer sein mag, die Faszination für mich beruht u.a. auf der ausdrucksstarken Zerissenheit, eine Saite, die vibriert...

Slan agaibh. EZ

Auf die Toten. Auf die Lebenden. Auf das Rad.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Artemis

Avatar

Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 48

07.06.2004 - 11:57: RE: Edgar Allen Poe | Zitieren Zitieren

Ja, das "Verräterische Herz"... an das hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Aber das finde ich auch wirklich sehr gut! Ich finde ja Poes Werke allgemein wirklich sehr interessant und lese sie immer wieder gern!

***********Verträume nicht die Wirklichkeit, sondern verwirkliche deine Träume***********











 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:
Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website bei www.motigo.com
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information