sign up! webstats forums guestbooks calendars
"Erkenne Dich selbst !", so stand es schon einst über dem Orakel von Delphi.
Möget ihr, die ihr hierher kommt, um nach Antworten auf die Fragen des Lebens zu suchen, bereichert von hier gehen.
Doch denkt auch daran: If you look too deep into the abyss, the abyss looks back into you ...
Nemesis' Hallen der Erkenntnis
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
Angel of Darkness

Avatar

Registriert: 01.04.2004
Beiträge: 152

14.06.2004 - 21:11: Snegurka | Zitieren Zitieren

Seid gegrüßt,

kennt ihr eigentlich Snegurka - Das Schneemädchen?

Es geht um ein Ehepaar, das keine Kinder bekommen kann und sie bauen sich dann im Winter ein kleines Mädchen aus Schnee. Das Mädchen wird lebendig und das Paar nennt es Snegurka. Die Familie verbringt einen schönen Winter zusammen. Snegurka spielt mit den anderen Kindern und alles ist super bis der Frühling kommt... Snegurka will plötzlich nicht mehr mit den anderen draußen spielen. Ihre Eltern reden auf sie ein, dass sie doch rausgehen soll und wie im Winter auch mit den anderen Kindern spielen,und ihren Spaß haben soll.Dies macht sie dann schließlich auch... und schmilzt .

vg,AoD

Wenn du Tränen hast zum Weinen, dann Weine still und ungesehn. Weine nicht vor Menschenaugen, die deine Tränen nicht verstehn.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Nemesis (M+)

Avatar

Registriert: 31.03.2004
Beiträge: 1238

15.06.2004 - 01:24: RE: Snegurka | Zitieren Zitieren

Grüß Dich !
Ich muß sagen, diese Geschichte ist mir bisher völlig unbekannt.

MfG, Dein Nemesis.

--------------------------------------------------------------------------
You think you KNOW me ?! - You ain´t seen NOTHING yet !

"Damit ihr wißt, wie es ist, in der Hölle zu sein,
damit ihr wißt, wie es ist, nach Erlösung zu schrei´n,
nur deshalb komm´ ich zurück,
mit flammendem Blick,
ich nehm´ das letzte Streichholz
und verbrenne eure schöne, heile Welt!"
(Oomph!)

Phobos - Daimos - Thanatos

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
gryffi

Avatar

Registriert: 28.05.2004
Beiträge: 398

21.06.2004 - 12:34: RE: Snegurka | Zitieren Zitieren

ich kann mich wage an eine solche geschichte erinnern... muss aber sehr lange her sein, dass ich sie gehört habe. (vielleicht im kindergarten oder so...)
von wem ist sie denn, die geschichte? würde mich noch interessieren.

liebe grüsse, gryffi:)

_______________________________________________________________________________

~The Lights At The End Of The Tunnel Are Only The Headlights Of An Incoming Train~



 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Angel of Darkness

Avatar

Registriert: 01.04.2004
Beiträge: 152

21.06.2004 - 13:14: RE: Snegurka | Zitieren Zitieren

Seid gegrüßt,
Tja zum Autor der Geschichte kann ich dann auch nix sagen,hätt ich auch gern gewußt,,,,

lg,Angel of Darkness

Wenn du Tränen hast zum Weinen, dann Weine still und ungesehn. Weine nicht vor Menschenaugen, die deine Tränen nicht verstehn.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

21.06.2004 - 14:38: RE: Snegurka | Zitieren Zitieren

das habe ich im internet gefunden:

Snegurochka ist ein bißchen später erschienen als Ded-Moroz. Es gibt ein Märchen darüber: Zwei alte Leute hatten kein Kind und sie langweilten sich vor lauter Einsamkeit. So haben sie eines Winters beschlossen, ein schönes Mädchen aus Schnee zu modellieren. Das war wirklich eine schöne nette Figur, aber leider leblos. Die beiden Alten waren sehr traurig und so gingen sie am Abend ins Bett, weil sie nichts mehr zu tun hatten. Am nächsten Morgen haben sie eine helle Stimme gehört. Als sie aus dem Fenster geguckt haben, haben sie wirklich ein Wunder gesehen. Das Mädchen aus Schnee war lebendig geworden. Sie freuten sich den ganzen Winter über ihre wunderschöne weiße Tochter, bis der Frühling kam und die geschmolzen war. Der Legende nach ist sie mit Ded-Moroz nach Norden gegangen. Jeden Winter kommt sie mit ihm zu den Kindern, um viele Geschenke zu verteilen.

auf der seite http://rcswww.urz.tu-dresden.d e/~bb393852/no/kleines_glossar .html

 
-
gryffi

Avatar

Registriert: 28.05.2004
Beiträge: 398

21.06.2004 - 14:40: RE: Snegurka | Zitieren Zitieren

der beitrag stammt auch von mir. langsam werd ich aber sauer, wenn ich ständig rausfliege :(

ich hoffe die seite hilft weiter. anscheinend handelt es sich um eine legende, ähnlich der legende vom weihnachtsmann oder dem osterhasen(?!) *g* sehr passend jahreszeitlich jedenfalls:)

lg, gryffi

_______________________________________________________________________________

~The Lights At The End Of The Tunnel Are Only The Headlights Of An Incoming Train~



 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:
Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website bei www.motigo.com
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information