sign up! webstats forums guestbooks calendars
"Erkenne Dich selbst !", so stand es schon einst über dem Orakel von Delphi.
Möget ihr, die ihr hierher kommt, um nach Antworten auf die Fragen des Lebens zu suchen, bereichert von hier gehen.
Doch denkt auch daran: If you look too deep into the abyss, the abyss looks back into you ...
Nemesis' Hallen der Erkenntnis
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
Angel of Darkness

Avatar

Registriert: 01.04.2004
Beiträge: 152

29.06.2004 - 21:50: Spießer? | Zitieren Zitieren

Sagt mal,ich meine da die älteren so unter euch*grins*geht es euch manchmal auch so,oder bin ich ein Einzelfall? Also ich bin 31 und erwische mich in letzer Zeit immer öfters dabei,das ich so über die Jugend meinen Kopf schüttel,komme dann aber auch ganz schnell wieder zur Besinnung,und denke dann ,sag mal wolltest du nicht vor einigen Jahren,sprich so vor 13 vieleicht,vermeiden so wie die Erwachsenen zu werden,die sich über jeden Scheiß aufregen?Bin ich jetzt etwa auch zum Spießer mutiert,der ich nie sein wollte,denke ich dann,wenn ich mich darüber ärgere,das sie ihre dreckigen Schuhen auf den Sitz im Bus legen,hab ich ja auch gemacht.Oder im Kino rauchen,hab ich auch gemacht.Besonders schlimm finde ich es dann immer,wenn man die 12 bis 15 jährigen über ihre Wochenenden reden hört"hab mich wieder so dermaßen besoffen und bekifft weiß gar nichts mehr"wobei ich dann denke das die Hälfte ihre Aussagen nur Wichtigmacherei ist.

Angel of Darkness

Wenn du Tränen hast zum Weinen, dann Weine still und ungesehn. Weine nicht vor Menschenaugen, die deine Tränen nicht verstehn.

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Nemesis (M+)

Avatar

Registriert: 31.03.2004
Beiträge: 1238

30.06.2004 - 04:33: RE: Spießer? | Zitieren Zitieren

Grüß Dich !
Naja, das ist wohl der normale "Alterungsprozeß&qu ot;. *G* Ich kann dazu wenig sagen, da ich eigentlich schon immer ein bekennender Spießer war. ;-)

MfG, Dein Nemesis.

--------------------------------------------------------------------------
You think you KNOW me ?! - You ain´t seen NOTHING yet !

"Damit ihr wißt, wie es ist, in der Hölle zu sein,
damit ihr wißt, wie es ist, nach Erlösung zu schrei´n,
nur deshalb komm´ ich zurück,
mit flammendem Blick,
ich nehm´ das letzte Streichholz
und verbrenne eure schöne, heile Welt!"
(Oomph!)

Phobos - Daimos - Thanatos

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
gryffi

Avatar

Registriert: 28.05.2004
Beiträge: 398

30.06.2004 - 22:56: RE: Spießer? | Zitieren Zitieren

ich denke es hat weniger mit spiessertum zu tun, als vielmehr mit anstand und respekt anderen menschen gegenüber. was jeder am wochenende tut, ist seine sache (also wenn man sich z.b. mit alk schadet, solange keine anderen personen involviert sind). aber füsse auf den sitz im zug oder plätze versperren, leute anpöbeln.. etc. das zu verlangen, dass man das unterlässt, hat doch nichts mit spiesser sein zu tun?
das schlimme ist, dass es nun immer mehr erwachsene den jungen gleich tun *kopfschüttel*

_______________________________________________________________________________

~The Lights At The End Of The Tunnel Are Only The Headlights Of An Incoming Train~



 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
gryffi

Avatar

Registriert: 28.05.2004
Beiträge: 398

02.07.2004 - 15:40: nachtrag | Zitieren Zitieren

beim aufräumen auf meinem pc, habe ich gerade diesen spruch gefunden und möchte ihn hier posten.

Der ewige Spiesser (Auszüge)

"Ein Spiesser ist ein Egoist, der sich überall feige anpasst und jede neue Formulierung der Idee verfälscht, indem er sie sich aneignet."


(ich möchte damit nicht sagen, dass das meine meinung ist)

_______________________________________________________________________________

~The Lights At The End Of The Tunnel Are Only The Headlights Of An Incoming Train~



 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
KidStealth

Avatar

Registriert: 30.11.2004
Beiträge: 72

30.11.2004 - 11:34: RE: Spießer? | Zitieren Zitieren

hu,

also möchte mich dahingehend anschliessen, das einige wohl erwachsen werden... andere nicht.
sich über solche dinge aufzuregen hat aber wie gryffi schon meinte, nichts mit spiessertum zu tun. anstand, respekt, ehre... irgendwie haben all solche (und noch weitere) begriffe in dieser zeit so einen seltsam negativen touch erhalten.

gerade der mangel an respekt vor einer person, dingen die einem nicht gehören etc. ist in der heutigen jugend meiner meinung nach nicht mehr vorhanden (ausnahmen sind eine verschwindende minderheit).
ich mein... sicher waren wir alle jung. aber ich kann mit sicherheit sagen: so waren wir nie. definitiv nicht.
liegt alles an der erziehung.... heutzutage werden scheinbar nur noch wenige kinder "erzogen"... und der fernseher/die playstation/die medien (da sind wieder die schlagwörter *g*) erledigen den rest.

hach *seufz*.... früher war eben irgendwie alles besser :D

p.s. jetzt klinge ich wie ein spiesser, oder?

_____
"Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles, was Leben hat,
geopfert werden muß, endlos, unablässig..."

Joseph Marie Comte de Maistre (1753 - 1821)











 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Nemesis (M+)

Avatar

Registriert: 31.03.2004
Beiträge: 1238

02.12.2004 - 05:18: RE: Spießer? | Zitieren Zitieren

Grüßt Euch !
@ Kid: Ich würde sagen, eher wie ein Nostalgiker. Aber alt bist geworden. *fg*

MfG, Dein Nemesis.

--------------------------------------------------------------------------
You think you KNOW me ?! - You ain´t seen NOTHING yet !

"Damit ihr wißt, wie es ist, in der Hölle zu sein,
damit ihr wißt, wie es ist, nach Erlösung zu schrei´n,
nur deshalb komm´ ich zurück,
mit flammendem Blick,
ich nehm´ das letzte Streichholz
und verbrenne eure schöne, heile Welt!"
(Oomph!)

Phobos - Daimos - Thanatos

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:
Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website bei www.motigo.com
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information