sign up! webstats forums guestbooks calendars
"Erkenne Dich selbst !", so stand es schon einst über dem Orakel von Delphi.
Möget ihr, die ihr hierher kommt, um nach Antworten auf die Fragen des Lebens zu suchen, bereichert von hier gehen.
Doch denkt auch daran: If you look too deep into the abyss, the abyss looks back into you ...
Nemesis' Hallen der Erkenntnis
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
Nemesis (M+)

Avatar

Registriert: 31.03.2004
Beiträge: 1237

19.07.2004 - 00:58: Final Fantasy | Zitieren Zitieren

Dunkle Grüße !
Gestern Abend lief auf Pro7 der komplett am Computer entstandene Film "Final Fantasy". Hintergrund ist eine bekannte Reihe von Computerspielen, die ich jedoch leider nicht kenne. Meine Frage: Wie hat euch der Film gefallen, von den Effekten her und von der Handlung her ?

Zum Inhalt: Unsichtbare Aliens, Phantomwesen, stürzen mit einem Meteor auf die Erde und vernichten große Teile des Lebens, indem sie die Lebensenergie der Lebewesen aufsaugen. Die überlebenden Menschen verschanzen sich in Refugien hinter Schutzschilden, die die Aliens fernhalten sollen. Die letzte Rettung scheint eine Superwaffe, die Zeus-Kanone, zu sein, deren Einsatz aber auch den Planeten Erde zerstören könnte. Während das Militär zum Einsatz der kanone drängt, versuchen einige wenige Leute um die Forscherin Aki, die Wesen durch einen Gegenimpuls zu vertreiben, für den sie 8 Spirits brauchen, bestimmte Lebewesen, und die Energie der Erde, Gaia. Doch kann sich diese esoterisch anmutende Theorie gegen den Einsatz der Kanone durchsetzen, zumal Aki selbst ein dunkles Geheimnis hat ?

MfG, Euer Nemesis.

--------------------------------------------------------------------------
You think you KNOW me ?! - You ain´t seen NOTHING yet !

"Damit ihr wißt, wie es ist, in der Hölle zu sein,
damit ihr wißt, wie es ist, nach Erlösung zu schrei´n,
nur deshalb komm´ ich zurück,
mit flammendem Blick,
ich nehm´ das letzte Streichholz
und verbrenne eure schöne, heile Welt!"
(Oomph!)

Phobos - Daimos - Thanatos

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Artemis

Avatar

Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 48

19.07.2004 - 07:38: RE: Final Fantasy | Zitieren Zitieren

Huch, der Film war schon? Ich wollte mir den eigentlich ansehen, aber den hab ich ja wohl verpasst...

***********Verträume nicht die Wirklichkeit, sondern verwirkliche deine Träume***********











 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Lael

Avatar

Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 20

06.07.2005 - 21:30: RE: Final Fantasy | Zitieren Zitieren

Ist zwar schon etwas her, aber gut..*smile*

Ich hab den Film damals im Kino gesehen, als er lief... Mir hat er nicht gefallen.
Ich fand den Aufbau der Story und die Umsetzung irgendwie langweilig.

Die Spiele selbst kenn ich nicht, nur viele Charaktere =)
(Werden ja überall gecosplayt, etc)

____________________________

'Sleep my dears, now. Sleep and dream,
and know that things aren't what they seem.
The little death,' she says, she sighs,
'is worth a thousand waking lives.'





 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
ColSilentDeath

Avatar

Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9

10.08.2005 - 03:29: RE: Final Fantasy | Zitieren Zitieren

:dito:

Nichts im Vergleich zur Spielreihe. Ich habe frühere Teile der Reihe gespielt und nun bei FF X wieder angefangen. Der Film ist zwar nett von den Effekten und sieht gut aus, jedoch ist die Story wirklich mangelhaft umgesetzt. Es ist wohl aber auch schwierig eine Spielreihe mit nunmehr bald 15 Teilen in einem Film irgendwie sinnvoll auf 2 Stunden zu integrieren.

Wer allerdings auf Rollenspiele steht sollte sich vielleicht mal mit der Spielreihe befassen, denn die ist eigentlich echt gut und hat gerade in den neueren Teilen verdammt gute Grafik und schöne Landschaften zu bieten. Ich möchte hier garnicht auf die recht gut dargestellten, weiblichen Reize eingehen, die bei den Teilen auf der Playstation 2 vorhanden sind.

Who dares, wins!

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:
Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website bei www.motigo.com
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information