sign up! webstats forums guestbooks calendars
"Erkenne Dich selbst !", so stand es schon einst über dem Orakel von Delphi.
Möget ihr, die ihr hierher kommt, um nach Antworten auf die Fragen des Lebens zu suchen, bereichert von hier gehen.
Doch denkt auch daran: If you look too deep into the abyss, the abyss looks back into you ...
Nemesis' Hallen der Erkenntnis
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
Nemesis (M+)

04.12.2004 - 22:56: Amazon, Horoscope & das Licht der Hoffnung | Zitieren Zitieren

Grüßt Euch !
Wie einige ja vielleicht wissen, lese ich schon seit längerer Zeit an dem Fantasy - Zyklus "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan. Im Nachbarort gibt es eine Lottoannahmestelle, wo man auch Bücher bestellen kann, und dort habe ich mir dann immer die weiteren Bände besorgen lassen. Nun wurde mir allerdings gesagt, daß der 18. Band nicht mehr lieferbar sei und auch nicht mehr neu aufgelegt werde. Die Chance, einen einzelnen Band gebraucht zu bekommen, ist auch nicht sehr hoch, aber die Verkäuferin ließ mir ausrichten, ich solle es doch einmal bei Amazon.de versuchen. Und wirklich, dort hatte ich Glück, sie hatten den Band noch und haben ihn mir innerhalb von nur 2 Tagen zugeschickt. Auch die Versandbedingungen bei Amazon sind wieder besser geworden, reine Buchbestellungen und solche ab 20 Euro sind versandkostenfrei, so daß ich das Buch ohne Mehrkosten bis nach Hause gebracht bekommen konnte. Das, so hatte ich mir selbst vorgenommen, möchte ich als erstes Zeichen dafür nehmen, daß meine Pechsträhne der letzten Wochen nun endlich vorüber ist. Es gibt immer noch viele schlechte Neuigkeiten, aber wie man sich manchmal von Kleinigkeiten herunterziehen läßt, so kann man sich ja auch einmal von Kleinigkeiten aufbauen lassen.

Schließlich deuten ja die Wassermann - Horoscope für Dezember und das nächste Jahr darauf hin, daß ich zumindest ab Nikolaus bis Mitte des nächsten Jahres bis auf kleinere Hürden eine sehr positive Phase haben werde. Ich glaube zwar nicht an sowas, aber es wäre ja schön, wenn es stimmen würde. ;-)

Es ist wie mit meinen "Schützlingen". Man kann nicht immer und nicht allen helfen, aber manchmal geht es eben doch. In letzter Zeit konnte ich wenigstens einigen anderen helfen, damit es ihnen wieder besser geht. Vor allem einer jungen Frau, die ich vor einigen Wochen in einem Chat kennengelernt habe und die ich überzeugen konnte, sich wegen ihrer Eßstörung in Behandlung zu begeben. Sie hat vorhin noch einmal bestätigt, daß es ihr jetzt langsam wieder besser geht, dabei wollte sie zunächst auf gar keinen Fall in eine Klinik gehen. Manchmal kann man also den Eindruck gewinnen, und sei es auch nur egoistischer Selbstbetrug, daß es doch nicht so schlecht ist, daß es einen gibt, und daß man wohl doch kein so schlechter Kerl sein kann.

MfG, Euer Nemesis.

--------------------------------------------------------------------------
You think you KNOW me ?! - You ain´t seen NOTHING yet !

"Damit ihr wißt, wie es ist, in der Hölle zu sein,
damit ihr wißt, wie es ist, nach Erlösung zu schrei´n,
nur deshalb komm´ ich zurück,
mit flammendem Blick,
ich nehm´ das letzte Streichholz
und verbrenne eure schöne, heile Welt!"
(Oomph!)

Phobos - Daimos - Thanatos

Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
gryffi

05.12.2004 - 20:27: RE: Amazon, Horoscope & das Licht der Hoffnung | Zitieren Zitieren

ein fantasy zyklus ist also eine buchreihe? eine art "serie" in buchform? toll:)
leider komme ich selbst wenig zum lesen, weiss leider auch nie was ich überhaupt lesen soll...

freut mich, dass es geklappt hat mit der bestellung bei amazon. ansonsten findet man auch viel bei e-bay... und sonst gibt es immernoch buchläden, die in den regalen noch solche verstaubte exemplare bergen;) bei uns nennt man die "ladenhüter"... schade nur, gibts bei uns nur kioske, die totale schnulzenromane verkaufen *nerv*

nun ja:) vielleicht liegt es auch an der mysteriösen weihnachtszeit, dass das "licht der hoffnung" plötzlich von neuem erstrahlt... *räusper* ;)

~The Lights At The End Of The Tunnel Are Only The Headlights Of An Incoming Train~

Private Nachricht schicken E-Mail senden
Nemesis (M+)

06.12.2004 - 04:43: RE: Amazon, Horoscope & das Licht der Hoffnung | Zitieren Zitieren

Grüß Dich !
Jo, so ist das, ich glaube, die Reihe umfaßt derzeit 28 Bände mit jeweils etwa 500 Seiten pro Band, es dauert also etwas, das alles zu lesen, aber es liest sich meiner Meinung nach sehr gut und ist ziemlich spannend. ;-)

Naja, hoffen wir, daß die Weihnachtszeit einige Leute daran erinnert, sich wieder ´mal zu melden, über die Feiertage sollte dazu ja auch Zeit sein.

MfG, Dein Nemesis.

--------------------------------------------------------------------------
You think you KNOW me ?! - You ain´t seen NOTHING yet !

"Damit ihr wißt, wie es ist, in der Hölle zu sein,
damit ihr wißt, wie es ist, nach Erlösung zu schrei´n,
nur deshalb komm´ ich zurück,
mit flammendem Blick,
ich nehm´ das letzte Streichholz
und verbrenne eure schöne, heile Welt!"
(Oomph!)

Phobos - Daimos - Thanatos

KidStealth

06.12.2004 - 11:27: RE: Amazon, Horoscope & das Licht der Hoffnung | Zitieren Zitieren

hm... da ich grad im stress bin auf der arbeit, werf ich nur ein paar kurze brocken in die runde :D

1. amazon ist, was bücher/cds/dvds angeht sowieso ein gern gesehener shop. leider hat die post die angewohnheit, amazon päckchen nicht sehr sorgfältig zu behandeln :/

2. jaja... die horoskope. sollte vielleicht mal schaun, was meine mir wieder einmal so voraussagen...

3. das licht der hoffnung... wird vielleicht nur deswegen in dieser zeit vermehrt von gesprochen weils in der dunkelheit eher auffällt?

_____
"Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles, was Leben hat,
geopfert werden muß, endlos, unablässig..."

Joseph Marie Comte de Maistre (1753 - 1821)

Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:
Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website bei www.motigo.com
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information