sign up! webstats forums guestbooks calendars
"Erkenne Dich selbst !", so stand es schon einst über dem Orakel von Delphi.
Möget ihr, die ihr hierher kommt, um nach Antworten auf die Fragen des Lebens zu suchen, bereichert von hier gehen.
Doch denkt auch daran: If you look too deep into the abyss, the abyss looks back into you ...
Nemesis' Hallen der Erkenntnis
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
gryffi

Avatar

Registriert: 28.05.2004
Beiträge: 398

22.12.2004 - 18:46: gothic wird populär! | Zitieren Zitieren

nicht nur, dass immer mehr leute das gefühl haben, dass sie schwarz bekleidet und düster herumlaufen müssen, nein, nun sind auch die neuesten produkte der sendung „popstars“ auf der dunklen seite. die sendung hätte wohl in „gothstars“ umbenannt werden müssen, denn pop ist dies wohl nicht mehr, jedoch anscheinend populär, denn den zuschauern scheint es zu gefallen.
düster hauchen und schreien sie ihre erste single „sweetest poison“ (den text findet ihr bei den liedern) in die mikros. begleitet vom headbangen, das auch schon sehr populär wurde. nur die zuschauer trüben das bild, das sind nämlich die selben teenies, wie sie es schon bei allen popstars waren. kreischend stehen sie da, am rande der ohnmacht und halten sich an ihrem selbst gebastelten plakaten fest und hoffen nur darauf gesehen zu werden.
für mich ist ein goth jemand, der durch sein äusseres zeigt, dass er anderst ist als alle anderen. dass er auf seine weise nicht zur grossen masse gehört. nur was tun, wenn die masse plötzlich ebenfalls anders wird? wo bleibt der platz für den, der nicht dazu gehören will oder kann? geht hier nicht ein teil der identität jedes goths verloren?
die masse sucht nach einer identität. immer mehr spalten sich die lager, immer extremer spitzen sie sich zu. es gibt kaum nur noch die „gangstas“ (hiphoper), skaters, punks, ravers (techno/trance) und goths. muss sich nun jeder für ein lager entscheiden? wie lange wird es dauern, bis die situation eskaliert? wir werden es wohl sehen… vielleicht schon bald…

_______________________________________________________________________________

~The Lights At The End Of The Tunnel Are Only The Headlights Of An Incoming Train~



(Editiert am: 23.12.2004 10:58 von gryffi)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Nemesis (M+)

Avatar

Registriert: 31.03.2004
Beiträge: 1238

23.02.2005 - 13:46: RE: gothic wird populär! | Zitieren Zitieren

Grüßt Euch !
Es gibt nur eine Lösung für dieses Problem: Man darf sich selbst nicht über sein Äußeres (Kleidung) definieren, sondern über seine innere Einstellung. Der Geschmack wechselt, sei es bei Mode oder Musik, da kommt eben alles einmal an die Reihe, für eine Weile "in" zu sein. Das geht vorbei.

MfG, Euer Nemesis.

--------------------------------------------------------------------------
You think you KNOW me ?! - You ain´t seen NOTHING yet !

"Damit ihr wißt, wie es ist, in der Hölle zu sein,
damit ihr wißt, wie es ist, nach Erlösung zu schrei´n,
nur deshalb komm´ ich zurück,
mit flammendem Blick,
ich nehm´ das letzte Streichholz
und verbrenne eure schöne, heile Welt!"
(Oomph!)

Phobos - Daimos - Thanatos

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:
Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website bei www.motigo.com
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information