sign up! webstats forums guestbooks calendars
"Erkenne Dich selbst !", so stand es schon einst über dem Orakel von Delphi.
Möget ihr, die ihr hierher kommt, um nach Antworten auf die Fragen des Lebens zu suchen, bereichert von hier gehen.
Doch denkt auch daran: If you look too deep into the abyss, the abyss looks back into you ...
Nemesis' Hallen der Erkenntnis
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
Angelofdarkness

Registriert: 09.05.2005
Beiträge: 38

08.07.2005 - 12:30: Live 8 Petition | Zitieren Zitieren

Wo ist denn meine rosarote Brille?
An der Grundprobematik ändert ein wenig Musik alle Jahre wieder auch nichts.
Die meisten ZUschauer sind meiner Meinung nach der Musik wegen gekommen Afrika interessiert sie gar nicht.
Ich hab gehört das,das Konzert in Johannesburg gar nicht geplant war sondern in letzter Minute mit rein genommen wurde.
Lächerlich fand ich auch als irdendwer, weiß nicht wer es war sagte das die leidenden Menschen jetzt doch merken das,sie nicht vergessen werden.
Ja bestimmt,am Rande des krankheits oder Hungertodes sitzen sie alle in ihren Dörfern vor ihren Fersehgeräten.
Gut verdient haben auch die Leute mit ihren Freßund Alkständen am Rande.

AoD

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
gryffi

Avatar

Registriert: 28.05.2004
Beiträge: 398

08.07.2005 - 19:50: RE: Live 8 Petition | Zitieren Zitieren

*brille geb* :cool:

achja... live 8 gab es ja auch noch. man sagt ja, dass musik verbinde. sicher haben, selbst wenn das konzert kostenlos war, viele verdient. aber jeder von uns muss das ja in unserer gesellschaft, wovon bezahlen wir denn alles...
das positive an live 8, abgesehen von der grundidee finde ich, dass es auch mal schön ist stars zu sehen, die sich wirklich einsetzen und denen es nicht egal ist, was auf der welt geschieht. ich denke da an bono, der wirklich fast allen auf die pelle rückt, weil es ihm -so glaube ich- wirklich ein anliegen ist, dass sich etwas ändert. und vor allem berühmte persönlichkeiten haben die chance von vielen angehört zu werden, sie sind vorbilder und werden oft mehr geachtet als politiker. ich finde es grandios was bono macht... er könnte sich geradezu zurücklehnen, aber das tut er nicht. alleine, dass wieder vermehrt von afrika die rede ist, damit ist schon viel erreicht.
dinge ändern sich nicht schlagartig, sie brauchen zeit. aber sie gehen auch wieder vergessen und es ist wichtig, die menschen daran zu erinnern. und nicht zu verdrängen, wie viel elend es gibt auf der welt.

_______________________________________________________________________________

~The Lights At The End Of The Tunnel Are Only The Headlights Of An Incoming Train~



 
Private Nachricht schicken E-Mail senden
Nemesis (M+)

Avatar

Registriert: 31.03.2004
Beiträge: 1238

09.07.2005 - 06:38: RE: Live 8 Petition | Zitieren Zitieren

Grüßt Euch !
Ich habe mit diesem Thema so meine Probleme, daher hatte ich gehofft, es käme hier im Board nicht zur Sprache, aber nun gut. Sicher sollte man Afrika nicht vergessen, aber was hilft es, den Ländern die Schulden zu erlassen oder noch mehr Geld zu geben ? Man sollte das an konkrete Bedingungen knüpfen, nicht nur im Hinblick auf die Verwendung der Gelder, sondern auch im Hinblick auf die Entwicklung der Länder. Wenn irgendwann alle Leute in Afrika Autos fahren, geht die ganze Welt am Smog zugrunde, das ist wiss. beweisbar. Sicherlich ist es ethisch nicht zu verantworten, den Leuten in Afrika Dinge vorzuenthalten, die wir für uns beanspruchen, aber wir müssen auch sehen, daß es Grenzen gibt was die Gleichberechtigung aller Menschen angeht. Ein unbequemes Thema, aber mit hohen moralischen Idealen alleine ist das nicht lösbar.

MfG, Euer Nemesis.

--------------------------------------------------------------------------
You think you KNOW me ?! - You ain´t seen NOTHING yet !

"Damit ihr wißt, wie es ist, in der Hölle zu sein,
damit ihr wißt, wie es ist, nach Erlösung zu schrei´n,
nur deshalb komm´ ich zurück,
mit flammendem Blick,
ich nehm´ das letzte Streichholz
und verbrenne eure schöne, heile Welt!"
(Oomph!)

Phobos - Daimos - Thanatos

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:
Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website bei www.motigo.com
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information