sign up! webstats forums guestbooks calendars
"Erkenne Dich selbst !", so stand es schon einst über dem Orakel von Delphi.
Möget ihr, die ihr hierher kommt, um nach Antworten auf die Fragen des Lebens zu suchen, bereichert von hier gehen.
Doch denkt auch daran: If you look too deep into the abyss, the abyss looks back into you ...
Nemesis' Hallen der Erkenntnis
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
Nemesis (M+)

Avatar

Registriert: 31.03.2004
Beiträge: 1238

07.05.2015 - 23:09: Erster Nahrungs-Replikator | Zitieren Zitieren

"Genie": Essen auf Knopfdruck
Aktualisiert am 07. Mai 2015, 15:16 Uhr

Das ist fast zu schön, um wahr zu sein: Die israelische Firma White Innovation entwickelt gerade ein Gerät namens "Genie", das in 30 Sekunden beliebige Gerichte kocht oder Kuchen nach Wunsch backt.


Der "Replikator" in der TV-Serie Star Trek produziert Lebensmittel auf Knopfdruck. Diese Fantasie soll bald Wirklichkeit werden. "Genie" hat White Innovation die selbständige Küchenhilfe in der Größe einer Kaffeemaschine getauft, die mit gefriergetrockneten Zutaten aus Tuben angeblich jedes beliebige Gericht produziert. Per Handy-App kann sich der Besitzer eine beliebige Mahlzeit oder einen Dessert zusammenstellen und dann "Genie" starten.

"Wir setzen nur natürliche Zutaten ein. Wir verwenden keine Konservierungsstoffe oder künstliche Zusätze", sagt Unternehmerin Ayelet Carasso der britischen "Daily Mail". Die Lebensmittel hätten eine Haltbarkeit von bis zu zwei Jahren.


Genie soll für White Innovation erst der Startschuss sein

So entstehen offenbar in einer halben Minute Portionen von bis zu 140 Gramm. "Das Gericht kann alles mögliche sein. Etwa Hühnchen mit Reis, Couscous mit Gemüse oder auch ein Schoko-Soufflé", ergänzt Carasso im Gespräch mit der "Daily Mail".

Das Gerät ist für White Innovation erst der Startschuss. Die Firma will für "Genie" neue Rezepte und Produkte entwickeln. Außerdem sollen Zubereitungsideen mit bekannten Köchen entstehen und Diätgerichte, die auf Lebensmittelunverträglichkeiten wie Laktose- oder Zucker-Intoleranz Rücksicht nehmen. "Genie könnte all deine Essgewohnheiten kennen und Gerichte genau für dich zubereiten", sagt Carassos Kollege Doron Marco dem "Daily Mail". White Innovation plant, das Gerät noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen. (cfl)

Quelle: GMX.de

--------------------------------------------------------------------------
You think you KNOW me ?! - You ain´t seen NOTHING yet !

"Damit ihr wißt, wie es ist, in der Hölle zu sein,
damit ihr wißt, wie es ist, nach Erlösung zu schrei´n,
nur deshalb komm´ ich zurück,
mit flammendem Blick,
ich nehm´ das letzte Streichholz
und verbrenne eure schöne, heile Welt!"
(Oomph!)

Phobos - Daimos - Thanatos

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:
Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website bei www.motigo.com
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information