sign up! webstats forums guestbooks calendars
"Erkenne Dich selbst !", so stand es schon einst über dem Orakel von Delphi.
Möget ihr, die ihr hierher kommt, um nach Antworten auf die Fragen des Lebens zu suchen, bereichert von hier gehen.
Doch denkt auch daran: If you look too deep into the abyss, the abyss looks back into you ...
Nemesis' Hallen der Erkenntnis
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
Nemesis (M+)

Avatar

Registriert: 31.03.2004
Beiträge: 1237

11.08.2015 - 21:46: Neue Co-Admin und techn. Probleme | Zitieren Zitieren

Grüßt Euch !

Bereits seit Ende 2014 hat das externe Board mit Veena eine neue Co-Admin bzw. Supermoderatorin, die mir sowohl vor als auch hinter den Kulissen als gleichberechtige Partnerin dabei helfen wird, die Boards und anderen techn. Bereiche, wie z.B. die Webstatistken, die damit zusammenhängen, zu verwalten.

Warum wurdet ihr darüber bisher nicht informiert ? Ein zentraler Grund ist der, daß ebenfalls Ende 2014 der Anbieter Motigo ankündigte und per Rundschreiben bekannt gab, daß sämtliche Daten zum Jahresbeginn auf neue Server umziehen werden. Die gute Nachricht ist, daß das im Bezug auf die Boards und viele andere Aspekte, wie man ja sieht, auch gut geklappt hat. Allerdings traten beim Transfer der Webstatistiken und einigen anderen Dingen immense Probleme auf. Schon im Februar hatte ich ein "Ticket" an den früher so kompeteten Support geschickt; leider verfügt(e) Motigo ja über keinerlei Informationsdiente oder -bereiche. Soll heißen: Es gibt kein Forum, es gab keinen Newsticker und keinerlei Infos zum Stand der Dinge auf der Homepage und keine Möglichkeit, sich direkt per Mail an Motigo zu wenden. So vergingen 4 Monate, ehe im Mai ein neues Team das Ruder übernommen und damit begonnen hat, den Karren, der offenkundig arg in den Dreck gefahren wurde, wieder zum Laufen zu bringen. Leider funktioniert noch immer nicht alles, aber nun informiert man zumindest die Kunden auf der Webseite über den Stand der Dinge, und auch die Tickets werden wieder beantwortet. Seither funktionieren die zuvor "toten" Webstatistiken auch wieder, wenn auch in anderem Gewandt und mit anderem Funktionsumfang. Gerade daran soll aber ebenfalls noch gearbeitet werden. Ich mußte also abwarten, daß diese techn. Probleme gelöst werden, was sich, wie man sieht, sehr lange hinzog und noch immer andauert. Ich hoffe, daß die Statistiken bald wieder in vollem Umfang zur Verfügung stehen werden, die meisten anderen Funktionen der Boards und GBs sollten soweit funktionieren. Ich hatte auch ein paar neue Beiträge eingestellt, muß aber auch sagen, daß die geringe Aktivität hier dazu geführt hat, daß Informationen jetzt mehr auf anderen Wegen ausgetauscht werden. Die Boards bleiben natürlich erhalten, werden aber mehr als Archive dienen, es sei denn, daß sich irgendwann einmal wieder eine aktivere Gesprächskultur ergeben sollte. Ich halte euch über weitere relevante Änderungen auf dem Laufenden.

Und den Newsticker von Motigo könnt ihr hier mitverfolgen:
http://motigo.com/de/update.html

MfG, Euer Nemesis.

--------------------------------------------------------------------------
You think you KNOW me ?! - You ain´t seen NOTHING yet !

"Damit ihr wißt, wie es ist, in der Hölle zu sein,
damit ihr wißt, wie es ist, nach Erlösung zu schrei´n,
nur deshalb komm´ ich zurück,
mit flammendem Blick,
ich nehm´ das letzte Streichholz
und verbrenne eure schöne, heile Welt!"
(Oomph!)

Phobos - Daimos - Thanatos

(Editiert am: 14.01.2016 10:07 von Veena)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Nemesis (M+)

Avatar

Registriert: 31.03.2004
Beiträge: 1237

09.09.2015 - 09:05: RE: Neue Co-Admin und techn. Probleme | Zitieren Zitieren

Grüßt Euch !

Wie ich eben gesehen habe, hat Motigo nun seinen kompletten Internetauftritt neu gestaltet. Leider haben sie dabei die oben verlinkte Update-Seite gelöscht, dafür scheinen die Statistiken mit kleineren Fehlern wieder zu laufen, ich mußte aber intern einige Informationen neu einstellen und eingeben, und die Daten reichen nicht weiter zurück als bis zum Jahresanfang, aber ich glaube auch nicht, daß wir Statistiken bis zurück ins Jahr 2001 benötigen. :traene: Ich habe für die Boards auch gleich eine Mini-Vorschau eingestellt, bei den Webseiten ist das jetzt zu umständlich, aber auch dort führt ein Klick auf den gewohnten grünen Webstats-Banner zu den aktuellen Daten. Leider ist nach wie vor nur wenig öffentlich für alle einsehbar, die vollständigen Daten erhält man derzeit nur als Admin im Bereich "hinter den Kulissen". Es scheint aber wenigstens Fortschritte zu geben. :cool:

Nebenbei bemerkt & @ Veena, Dein Kommentar wurde in der Übersicht nicht gelistet, da stand bisher immer noch, daß mein Beitrag die letzte Aktivität gewesen sei, deshalb sehe ich den Beitrag auch erst jetzt. Noch etwas, das offenbar nicht ganz rund läuft. :hmm:

MfG, Euer Nemesis.

Edit: Wo wir gerade am Sammeln sind, auf den Profilen steht, daß keiner von uns Supermoderator sei, was zum Glück nicht stimmt, wie das M+ beim Nick ja auch zeigt, und die Foren-ID wird zusätzlich automatisch als ICQ-Nr. angezeigt ... :zzblirre:

Edit 2: Veena´s Kommentar ist jetzt tatsächlich weg, da sie einen neuen Account angemeldet und den alten gelöscht hat.

--------------------------------------------------------------------------
You think you KNOW me ?! - You ain´t seen NOTHING yet !

"Damit ihr wißt, wie es ist, in der Hölle zu sein,
damit ihr wißt, wie es ist, nach Erlösung zu schrei´n,
nur deshalb komm´ ich zurück,
mit flammendem Blick,
ich nehm´ das letzte Streichholz
und verbrenne eure schöne, heile Welt!"
(Oomph!)

Phobos - Daimos - Thanatos

(Editiert am: 21.01.2016 02:07 von Nemesis)
 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Nemesis (M+)

Avatar

Registriert: 31.03.2004
Beiträge: 1237

21.01.2016 - 02:04: RE: Neue Co-Admin und techn. Probleme | Zitieren Zitieren

Grüßt Euch !

Wie ich eben bemerkt habe, hat sich noch ein dritter Fehler eingeschlichen, die beiden im Edit erwähnten wurden ja leider auch noch nicht behoben, obwohl Motigo mittlerweile erneut das gesamte Layout überarbeitet hat. Und zwar wird Veena´s Beitrag im Bereich Rollenspiele vom 15.01. als mein Beitrag in der Übersicht angezeigt, dabei kann sie trotz aller Admin-Rechte gar nicht unter meinem Namen posten, weil es zum Login mit diesem Nick ein eigenes PW gibt, das sie gar nicht kennt. Also keine Sorge, es wird nicht passieren, daß wir hier kreuz und quer unter anderen Namen posten, das ist ein reiner Anzeige-Fehler ... :zzblirre:

MfG, Euer Nemesis.

PS: Wie ihr sicher schon bemerkt habt, hat Veena zudem das Layout der beiden Boards und des GBs überarbeitet, Feedback wie immer erwünscht. :cool:

--------------------------------------------------------------------------
You think you KNOW me ?! - You ain´t seen NOTHING yet !

"Damit ihr wißt, wie es ist, in der Hölle zu sein,
damit ihr wißt, wie es ist, nach Erlösung zu schrei´n,
nur deshalb komm´ ich zurück,
mit flammendem Blick,
ich nehm´ das letzte Streichholz
und verbrenne eure schöne, heile Welt!"
(Oomph!)

Phobos - Daimos - Thanatos

 
Private Nachricht schicken E-Mail senden Startseite
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:
Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website bei www.motigo.com
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information